Mitarbeiten / Helfen

Ehrenamtliches Engagement
    in der Flüchtlings-/Migrationsarbeit
Maria Sanna
Mehr als eine halbe Million Menschen engagieren sich ehrenamtlich und freiwillig in den Einrichtungen und Diensten der Caritas in Deutschland. Sie setzen ein starkes Zeichen für mehr Solidarität. Ihnen ist es nicht egal, wie sich unsere Gesellschaft entwickelt.

Beim Caritasverband Nordhessen-Kassel stehen Ihnen viele Möglichkeiten offen, sich ehrenamtlich zu engagieren. So können Sie z.B. im Caritas-Wohnheim für Flüchtlinge und Asylbewerber Kinder bei den Hausaufgaben betreuen oder bei den "Jungen Alten" in der Holzwerkstatt mitarbeiten oder sich im Caritas-Jugendzentrum engagieren. Sie können sich aber auch zum ehrenamtlichen Betreuer schulen lassen und sich im Caritas-Betreuungsverein einbringen.

Über Ihr Interesse würden wir uns sehr freuen. Bitte melden Sie sich bei uns, wir werden Sie gerne über die verschiedenen Möglichkeiten für ein ehrenamtliches Engagement beraten.

Wenn Sie sich ehrenamtlich in der Flüchtlings-/Migrationsarbeit engagieren wollen und regelmäßige Informationen über benötigte Unterstützung bekommen möchten, dann melden Sie sich bei unserer Mailingliste an. Schreiben Sie hierzu einfach eine E-Mail an caritas-kassel+subscribe@googlegroups.com, wir erhalten dann Ihre Beitrittsanfrage und beantworten diese umgehend.